Impressionen, Was ist denn los gerade ...

Gemeinschaftswochenende auf der Tromm

Hier auf der Homepage war es die letzten Monate ruhig, im Hintergrund haben wir Esperanzas aber ordentlich geackert. Der Bau-Antrag wurde Ende des Jahres eingereicht, das Grundstück gekauft und der Kreditvertrag mit unserer Bank unterzeichnet. Eine Menge zu tun, viel Kopfarbeit und wenig Raum sich jenseits von Arbeitstreffen zu begegnen.

Eine willkommene Abwechslung und Möglichkeit die gemeinschaftlichen Batterien aufzuladen, war das Gemeinschaftswochenende Ende Mai im Naturfreundehaus auf der Tromm. Vor wunderschöner Naturkulisse zwischen Wäldern und Felder trafen wir uns in wechselnder Besetzung mit reichlich Zeit im Gepäck und bei phänomenal gutem Wetter. Was wir wollten: eine gute Zeit haben, einander auf andere Weise begegnen, Raum für Gespräche und ja, wir können es nicht lassen, etwas Arbeit hatten wir uns dann doch mitgenommen.

Die Tage vergingen im Nu durch gemeinsames Kochen, Essen, Spazieren, Musizieren und Spielen und es tat der Seele gut, einander ganz ohne Tagesordnung zu begegnen. Ein kleiner Vorgeschmack, der Lust auf mehr macht, wenn wir dann endlich in unseren zwei Häusern zusammenleben werden.

Nun geht es weiter mit zahlreichen Entscheidungen und Arbeitstreffen, denn der nächste große Meilenstein für unser Hausprojekt ist nah: Wir erwarten sehnlichst die Genehmigung des Bau-Antrags und dann können wir endlich anfangen zu buddeln.