Was ist denn los gerade ...

Juli Rückblick

Kein Sommerloch in Sicht bei Esperanza! Wie sicher auch viele von euch sind wir froh, uns endlich wieder persönlich miteinander und mit interessierten Mitmacher*innen und Unterstützer*innen austauschen zu können. Und so nutzten wir den vergangenen Monat intensiv für Diskussionen, Netzwerken, Vorbereitung der nächsten Planungsschritte mit unserem Architekten und weiteres Bekanntmachen unseres Projekts.

Für den Esperanza-Beitrag in der Radiosendung “Freiraum” des Bermudafunks verwandelte sich Roland’s Arbeitszimmer in ein Tonstudio, es wurde interviewt, aufgezeichnet, geschnitten und mit Musik unterlegt, bis unser einstündiges Werk fertig war und am 03.07. im Bermudafunk ausgestrahlt wurde. So ermöglichten wir den Hörer*innen einen Einblick in unser Projekt, erklärten, wie man mit 15 Menschen schwerwiegende Entscheidungen fällt und welche ungeahnten Vorteile ein Direktkredit mit sich bringt:

Unser “Babbeln am Bauzaun” fand am 17.07. beim künftigen Esperanza-Gelände auf Franklin statt. Bei sommerlichen Temperaturen, Kaffee und Muffins informierten wir zu unserem Planungsstand, machten einen kleinen Erkundungsspaziergang entlang des “Loops” und testeten die nagelneue, kürzlich eröffnete Laufbahn im Woods Memorial Stadion. Als Highlight des Tages hissten wir unser Bauzaunbanner, um das künftige Territorium angemessen zu markieren 😉

Es ist schön zu sehen, dass unsere Aktionen fruchten: unser monatliches Infotreffen, der “Wurzeltisch”, ist gut besucht und viele Menschen aus allen Altersgruppen interessieren sich für gemeinschaftliches Wohnen. Direktkredite an uns nehmen nach der Corona-Durststrecke wieder deutlich an Schwung auf, sodass wir mit großen Schritten in Richtung Grundstückkauf gehen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Investor*innen, die die Umsetzung unseres Vorhabens erst ermöglichen und so dazu beitragen, den Mannheimer Wohnungsmarkt ein Stück gerechter zu machen! Wir freuen uns über jegliche Unterstützung, damit wir weiter so gut vorankommen. Wer sich damit angesprochen fühlt, findet hier alle Informationen zum Thema Direktkredite bei Esperanza.